Mittwoch, 4. Dezember 2019 (Achtung: Terminverschiebung auf 14 Uhr)

Netzwerktreffen
Treffpunkt: 14.00 Uhr, Kultur- und Stadthistorisches Museum Duisburg, Johannes-Corputius-Platz 1, Duisburg

Netzwerken & Kennenlernen
Netzwerk- und Aufbautreffen des neuen Regionalverbands, offen für Mitglieder und Interessierte. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über die Geschäftsstelle des Rheinischen Vereins, Tel.: (0221) 8092804 oder E-Mail: sekretariat@rheinischer-verein.de

Mittwoch, 04. Dezember 2010

Rheinischer Verein in der „Metropole Ruhr-West“:
Mitgliederversammlung am 04. Dezember 2019

Liebe Mitglieder des Rheinischen Vereins, sehr geehrte Damen und Herren!
Am 20. Mai sind rund 30 Mitglieder und Freunde unseres Rheinischen Vereins der Einladung zum Gründungstreffen eines neuen Regionalverbandes gefolgt. Die Anwesenden im Duisburger Museum DKM haben einstimmig die Gründung beschlossen und dem Regionalverband den Namen „Ruhr-West“ gegeben. Als vorläufige Leitungsgruppe haben sich Frau Gabriele Mohr, Herr Kai Fengels und Herr Christian Breuer zur Verfügung gestellt. Diese drei haben gemeinsam mit der Geschäftsstelle in den vergangenen Monaten viele Vorbereitungen für die weitere Arbeit des Regionalverbands geleistet. So wurde eine Stellungnahme zur Zukunft der Unteren Denkmalbehörde der Stadt Essen abgegeben und eine erste Exkursion (Essen-Rellinghausen, am 08. November) durchgeführt. Der Leitungsgruppe gilt für alle Aktivitäten herzlicher Dank! Heute darf ich Sie im Auftrag der Leitungsgruppe sowie mit den besten Grüßen unseres Vorsitzenden Prof. Dr. Christoph Zöpel zur Mitgliederversammlung des neuen Regionalverbands einladen.

Sie findet statt ab 18:00 Uhr im „Internationalen Zentrum“ der Stadt Duisburg, Flachsmarkt 15, 47051 Duisburg.

Als Tagesordnung wird vorgeschlagen
TOP 1 Eröffnung durch den Vorsitzenden Christoph Zöpel
TOP 2 Festlegung der Tagesordnung
TOP 3 Bericht der Leitungsgruppe
TOP 4 Wahl des Regionalvorstandes
TOP 5 Aussprache über die zukünftige Arbeit des Regionalverbandes
TOP 6 Verschiedenes

Für unsere Planung bitten wir um Ihre Anmeldung in der Geschäftsstelle des Rheinischen Vereins bis zum 27. November 2019.

Rheinischer Verein - RV Ruhr-West, Vorstandsmitglieder

Diese Seite ist noch in Bearbeitung